Recycling Adventskalender DIY

 

Nur noch 5 Tage!! Schön knapp war es dieses Mal für mich! Gestern habe ich die letzten Päckchen unser Adventskalender 2015 aufgefüllt und verschlossen.
Jeden Adventstag werden unsere Kinder eine Medikamentenverpackung aufmachen!
XD!! Ich muss ganz laut lachen, während ich das schreibe! Es klingt ja so bizarr! Aber neinnn! Das ist  so, weil ich unsere Hausapotheke aussortiert habe und die Verpackungen abgelaufener Medikamente als Adventskalenderboxen wiederverwendet habe. Außerdem habe ich auch andere alte Schachteln verwendet, die ich noch zu Hause gefunden habe. So einen Kalender habe ich hier schon mal gebastelt aber mit größeren Verpackungen und er hat uns damals ganz gut gefallen.
 

 

Die Schachteln habe ich von der zugeklebten Seite vorsichtig abgelöst und auseinandergefaltet. Danach mit der Innenseite nach aussen wiedergefaltet und noch mal zusammengeklebt. Man sieht dann nur eine weiße oder braune Sachtel, bereit zum Auffüllen und schön Verpacken.
He despegado las cajas con cuidado de no romperlas por el lado encolado y las he desdoblado y vuelto a doblar, con la parte interior hacia fuera, pegándola de nuevo para poder cerrarla. Y así tenemos una caja de color blanco o marrón lista para ser rellenada y empaquetada bonita.
 

 

 

 

 

 

Wenn sie euch gefallen, findet ihr die Anhänger und das Geschenkpapier in meinen Shop zum Herunterladen. Die Zahlen habe ich aus schwarzem und glitzergold Fotokarton selbst gebastelt aber man kann z.B. auch diese und diese hier nehmen.
Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche  Adventszeit!

 

 

LG
Imma

Posted in diy
3 comments Add yours

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.