Ich verbringe noch ein paar ziemlich heisse Urlaubstage in Valencia. Eine sehr schöne Stadt am Mittelmeer, aber was würde ich denn sonst über meine Heimat sagen ;)?
Schon vor einem Jahr, wollte ich einen Post über die für mich schönsten Plätze Valencias schreiben. Irgendwie ging es nicht und als ich letzte Woche an einem sonnenlosen Nachmittag, der hier nur selten vorkommt, einen Spaziergang durch die Stadt machte, dachte ich wieder daran.
Es gibt ganz viele reizende Jugendstilgebäude in Valencia. El Mercado de Colón ist eins davon.
Der fast 100 Jahre alte Markt liegt im Viertel Eixample, zwischen den Strassen Colón und Gran Via Marqués del Túria. Im Jahr 2003 wurde er nach einer Sanierung und Restaurierung wiedereröffnet. Zwischen der alten und neuen Architektur, schönen Geschäften und Restaurants, ist der Markt heute ein herrlicher Ort zum Entspannen. Man kann sehr schön dort sitzen und Orxata (Erdmandelnmilch) trinken oder in Ma khin Café essen, jetzt eines meiner Lieblingsrestaurants der Stadt.
Ich habe hoffentlich ein wenig eure Neugier nach Valencia geweckt. Mehr Fotos von anderen Plätzen in Valencia findet ihr bei Igor vom Happy Interior Blogin seinem schönen Post über diese Stadt.
Oh wow, ist ja ein tolles Gebäude!
Ich war noch nie in Valencia.. generell erst einmal in spanien..
wird wohl mal Zeit das Land genauer zu erkunden 🙂
Danke fürs Zeigen!
Viele liebe Grüße
Franzy
P.S.: durch dich bin ich vor ein paar Wochen auf Limmaland aufmerksam geworden und heute darf ich selbst ein paar Wölkchen von Limmaland verlosen. dafür noch mal danke 🙂
Danke für den Einblick, ich war im Frühling vor Valencia, bin aber wegen der kurzen Landgangszeit nicht vom Schiff runter.. Schade!!
Liebe Grüsse Nicole